logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: mal wieder quija :-)
MasterofVampire schrieb am 30. September 2002 um 8:30 Uhr (514x gelesen):

> Hallo zusammen,

> ich hock hier gerade bei nem guten Freund und wir reden über 'Geister'.
> Jetzt tut sich uns die Frage auf, zu wem man eigentlich Kontakt aufnimmt, wenn man mit den berühmt-berüchtigten
> Hexen-Brettern oder wie auch immer man die Dinger jetzt nennen will, arbeitet.
> Ich hab einige Male gelesen, dass die Chance recht gross ist, böswillige Geister o.Ä. zu erreichen.

also ob du bös- oder gutwillige geister erreichst, entscheidet die sphäre, in die du damit vordringst!

> Naja - wo kommen die denn her? Sind das tote Massenmörder, die keine Ruhe finden? :-)

nicht alles glauben, was in div. horrorfilmen von sich gegeben wird! immerhin sind fast 80% der geister, die du bei sowas antriffst "neutral" natürlich kann es vorkommen, das du an einen "bösen" kommst, aber das bildet nur dir ausnahme der regel

> Kommen diese 'Geister' aus dem 'Jenseits' oder wie oder was?!
> Macht euch mal keine Sorgen, dass ich den Kram ausprobieren will. Is mir alles etwas zu - naja - suspekt.
> Finde diese Gespenstergeschichten etwas merkwürdig, was aber kein Grund ist, es nicht ernst zu nehmen.

> Achja - nochwas: Wenn man das jetzt trotzdem machen würde, also die Gefahren im Griff zu haben glaubt. Wenn man also der Meinung ist, entsprechende Schutzzauber und andere Vorbereitungen in ausreichender Form getroffen zu haben.
> Kann es nicht sein, dass sich ein 'mächtiger' Geist ins Fäustchen lacht, meinen Schutzzauber zum Teufel jagt, und einfach macht, was er will?

tja, man soll niemals glauben "alles im griff" zu haben! genau das wäre ein fehler! div. vorbereitungen sind natürlich nicht schlecht, aber ob sie tatsächlich was helfen?????

> Kann man, während der 'Session', erkennen, ob da ein Geist (wobei hier immernoch die Frage offensteht, was dieser Geist überhaupt ist, wo er herkommt, was er will usw.) etwas 'böses' im Schilde führt? Kann ich dem bösen Geist dann einfach die Tür vor der Nase zuschlagen und hab dann meine Ruhe?

dazu bedarf es schon etwas mehr als einfach nur türen zu schliessen! diese türen sind zwar meistens einfach zu öffnen, allerdings schwer wieder zu schliessen!

> Was für Fragen könnten mir (vorausgesetzt, es kommt ein Geist, der mir etwas beantworten möchte) denn beantwortet werden? Will sagen: auch Geister sind sicher nicht 'allwissend' - oder?

geister sind zwar nicht allwissend, jedoch "zapfen" sie so etwas wie ein kollektives gedächtnis an!

> Was 'können' diese Geister überhaupt? Haben sie bestimmte 'Fähigkeiten', könnnen sie unsere Gedanken lesen/beeinflussen oder können sie Gegenstände bewegen oder, oder, oder?

kommt auf den oder die geister darauf an!

> Was soll der 'Unsinn' mit dem Brett überhaupt? Wenn diese Geister doch existieren, warum kommen und gehen sie nicht, wie sie Bock haben? Warum 'braucht' man ein Brett bzw. warum vereinfacht es den Kontakt?

das brett dient quasi als verstärker, es ist sozusagen der lautsprecher, über den sich uns geister mitteilen
und wenn ein geist keinen bock hat, wird er auch weder eine kontaktaufnahme zulassen; bzw sie werden auch gehen, wenn sie keinen "bock" mehr auf dich haben!

> Vielerlei Fragen, die ich gerne von Menschen mit wirklichen 'Erfahrungen' beantwortet hätte und nicht aus einem anonymen Buch.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: