(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Mal wieder frage zur Meditation
Fjirdom schrieb am 25. September 2002 um 17:11 Uhr (510x gelesen):
Hi,
hast du schon mal daran gedacht, dass etwas nicht mehr funktioniert, wenn man es unbedingt haben möchte?
Vielleicht bist du nur etwas zu verkrampft auf deinen Wunsch, in Trance zu verfallen, dass dein unbewusster Geist einfach abschaltet und sich nicht öffnet.
Geh mal etwas spontanerer an die ganze Sache, mach n paar Pausen und sieh´s locker. Wer alles zu verkrampft sieht verbockt sich Magie und Meditation.
Ausserdem warst du sicherlich schon einmal in Trance, seitdem du denkst, es geht nicht mehr.
Denk doch mal daran, wenn du da sitzt und über irgendwelche Sachen nachdenkst, ganz spontan, ohne das zu wollen, das ist nämlich auch eine Trance.
Stell dir da am besten die Leute in der U-Bahn vor:
Diese Leute sind meistens in tiefer Trance, und wenn du auch in einem Bus sitzt oder in der Bahn und einfach rausschaust, dann wirst du bestimmt schon mal bemerkt haben, dass dir plötzlich Sachen in den Sinn kommen, auf die du normalerweise nicht gekommen wärst und plötzlich machts *KLACK* und du fragst dich "Wie bin ich jetzt eigentlich auf das gekommen?. Ja, das ist auch eine Trance
Also nimms locker, mach Pausen, entspann dich und versuchs dann nochmal, ohne Zwang und Drang, und behalte:
Wenn du nur zwanghaft Trance erdenkst,
der Geist sich sich NICHT darin versenkt *g*
Gruesse,
Fjirdom
> Hallo
> Also nun meditiere ich ja scho lange und jetzt kommt mir die frage auf warum komme ich noch immer nicht in trance einmal hatte ich ja schon einen erfolg den habe ich euch erzählt aber scho lang habe ich nichts mehr mache ich was falsch
> Petra
> danke für antwort

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: