(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Beziehungsprobleme wegen der Hexenkunst
ByteBug schrieb am 3. September 2002 um 9:16 Uhr (526x gelesen):
> hallo,
> ich beschäftige mich jetzt seid fas vier jahren praktisch mit der hexenkunst!
> zwei jahre bin ich jetzt mit meiner freundin zusammen und ich liebe sie sehr, es gibt nur ein problem, sie hällt die maige und auch meien religion (wicca) wür schwachsinn und ich kann sie einfach nicht vom gegenteil überzeugen!
> wir sind jetzt zusammengezogen und jetzt ist es richtig schlimm geworden, ständig gibt es streit wegen meiner religion und der magie, früher hat sie mich ja wenigstens das machen lassen was ich wollte!
> ständig muss ich mir irgendwelche sachen anhören, wie:
> geh doch mal zum psychater, oder na warst du wieder in deiner phantasiewelt, oder hasst du wieder deine göttin gefickt usw.
> neulich haben wir uns so sehr gestritten, dass sie meinen altar zerstört hat, sie war wie eine furie, und das war ja noch nicht alles, ich konnte mich dann nicht mehr zusammenreißen und habe gewollt das sie einen kleinen denkzettel bekommt, nur einen kleinen, dann habe ich mich schließlich konzentriert und zehn minuten später hat sie sich ausversehen sehr sehr tief in die hand geschnitten, musste dann ins krankenhaus und wurde genäht, naja dann war sie einen monat arbeitsunfähig und war den ganzen tag zu hause und wir hatten ständig streit!
> ich liebe sie so sehr, und eigentlich ist sie der liebevollste und liebenswerteste mensch den ich kenne, aber sie versteht einfach nicht das mir meine religion wichtig ist und das mir auch die magie wichtig ist, ich könnte mir kein leben ohne die magie vorstellen, ich glaube ich würde sehr unglücklich sein!
> und wenn ich ihr das sage und versuche ihr etwas zu erklären dann schiebt sie immer ihren vater vor (er ist pakistaner und wollte meine freundin mit einem kerl aus pakistan verheiraten den sie garnicht kannte, sie hat ihn dann verlassen) auf jeden fall muss ich mir dann immer anhören sieh hat ihren vater für mich verlassen, sie ist auch so unglücklich und ich würde ja garnichts aufgeben wollen, obwohl sie soviel aufgegeben hat!
> ja natürlich hat sie viel aufgegeben, aber sie hat in meinen augen das richtige getan! und sie hat es für sich, für ihre freiheit getan!
> jetzt hat sie mich vor eine wahl gestellt, entweder sie oder die hexerei!
> ich weis nicht was ich tun soll, ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe und das ich es für sie aufgebe, aber das kann ich nicht, denn dann würde ich mich ja selbst verleugnen!
> vieleicht habt ihr ja einen rat für mich,
> viele grüsse
> dawn
Hi Dawn,
Sephrina at weiter unten geschrieben, Liebe ist Bedingungslos. Dem kan ich mich nur anschliessen.
Hier gibt es eindeutig eine oder sogar mehrere Bedingungen.
Religion aufgeben, Magie aufgeben, Persönlichkeit aufgeben...
Du sagst selbst, du kannst das nicht, was ich gut verstehen kann. Leider muss ich sagen, dass auch ich nur eine Lösung sehe.... die wurde aber schon 2 mal geschrieben.
ich wünsche dir viel Kraft egal welchen Weg du gehst
ByteBug
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: