(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
WTC/Könige usw.
Blaze schrieb am 1. September 2002 um 1:00 Uhr (589x gelesen):
Hallo Conny,
ja, normalerweise schaue ich tagsüber fast nie Fernsehen, aber am 11.September gleich nachdem das erste Flugzeug in das WTC gekracht ist, hab ich die Glotze angemacht, weil ich "so ein Gefühl" hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Regierungen und Geheimdienste die Massen mit solchen Tricks manipulieren, man könnte es vielleicht als Massenhysterie bezeichnen. Drei Tage vor der Wahl lassen sie sich eine Storry einfallen, wie damals als sie die Republikaner abgesägt haben, im Fernsehen wurde berichtet, dass der Bundesnachrichtendienst gegen die Republikaner ermittelt. Erstens, weshalb BND und nicht Polizei? Zweitens, es wurde nicht gesagt, die sind gefährlich oder kriminell, nein, der BND ermittelt. Das hat ihnen das Genick gebrochen, denn wenn gegen jemanden ermittelt wird, so der Volksglaube, dann muss da auch was dran sein und wenn jemand mit dem Geheimdienst zu tun hat, dann ist das gleich doppelt so schlimm. Wir werden ständig manipuliert und selbst, wenn du dir die Propaganda im Fernsehen nicht reinziehst, über das kolektive Bewusstsein erreichen sie dich trotzdem. Wir werden derzeit auch immer wieder mit Meldungen über die bösen Iraker oder Afganen zugetextet, das soll sich in unseren Köpfen festsetzen, bis die Volksmeinung gegen diese Völker so festgesetzt hat, dass niemand mehr schreit, wenn wir sie angreifen. Mir tun diese Menschen echt leid.
Die Herrscher haben irgendwann erkannt, dass Magie eine Gefahr darstellt und so hat die Kirche ihre Propaganda so ausgerichtet, dass die Menschen sich von Magie fern halten. Die Könige selbst nutzten Magie aber weiter und ich bin überzeugt, dass sie dies im Verborgenen noch heute tun. Lies dir nur mal die Ausführungen von Armin Risi und anderen Verschwörungstheoretikern zum Tod von Lady Di durch. Ich weiß nicht mehr von wem das kam, aber einer schrieb, dort wo heute dieser Todestunnel ist, war früher ein keltisches Heiligtum, in dem schon im frühen Mittelalter Prinzessinnen geopfert wurden. Das sollte einem zu Denken geben.
Was die Kirche anbelangt, zur Zeit der Hexenverbrennungen haben sich viele Hexen in Klöstern versteckt, sie schlossen sich zusammen und lebten dann als "Konvent" der heiligen Mutter oder so was, der Begriff Konvent sollte dir ja bekannt vorkommen, Wicca schließen sich auch heute noch zu Coven zusammen, dem englischen Wort für Konvent und welche heilige Mutter ist wohl gemeint? Noch heute werden in solchen Klöstern magische Praktiken gelehrt, auch wenn sie heute wohl wirklich Maria mit der heiligen Mutter meinen.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: