(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sigillenmagie - vergessen
Nevyn schrieb am 27. August 2002 um 12:28 Uhr (542x gelesen):
> es heisst nach dem Ritual soll man den Willen vergessen. Wie soll denn das bitte gehen? Wenn ich etwas will, denke ich doch daran, welchen Weg ich noch einschlagen kann. Also denke und ich arbeite doch daran.
> Sollte das anders gemeint sein?
----------------------------------------------------------
Hierbei dreht es sich um den in der Magie wichtigen Akt des Los-lassens deines Wunschens !
Stell Dir vor Du hältst Deinen Wunsch, ähnlich einem ball, in der Hand. All Deine Kraft ist damit verbunden und verhilft ihm so zur Realisation und zur Manifestation.
Jetzt schleuderst Du Deinem magischen Wunsch, in unserem symbolischen Bild den Ball, mit aller Kraft ins Universum( oder ins Unbewußte, was dem entspricht). Du lässt ihn also los, damit er seine Wirkung entfalten, sein Ziel erreichen kann.
Viele meinen ein vollständiges Vergessen des Wunsches wäre notwendig, doch dem ist nicht so ( schliesslich trägt man jene magische Aktion ja normalerweise - auch zur Erdung - in sein mag. tagebuch ein !).
Wichtig ist das Du möglichst einige Minuten überhaupt nicht mehr an Deinen Wunsch, in dem fall die Sigille denkst, sie einfach vergisst.
Die erfordert meist Übung oder aber Du bist in eine gute Technik initiert, die DIr das erleichtert. Am besten ist natürlich beides.
Grüsse
Nevyn
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: