Re: Auswirkungen@blaze
Blaze schrieb am 24. August 2002 um 3:03 Uhr (569x gelesen):
Hallo Jade,
ein interessanter Gedanke, sollen sich die anderen doch darum kümmern, dass es bei ihnen nicht regnet, mich interessiert nur mein Gebiet. Leider läuft das so aber nicht, sonst gäbe es wohl auch kein Hochwasser an der Elbe. Außerdem ist nicht gesagt, dass dein Schönwetterzauber als Auswirkung in anderen Regionen Schlechtwetter bringt. Du benötigst für gutes Wetter Feuerenergie, demnach bringst du das energetische Gefüge im Flutgebiet aus dem Gleichgewicht und das könnte dazu führen, dass (das ist nur ein Beispiel) zwar der Regen aufhört, aber durch das zerstörte Energiegefüge die Erdenergie einen Erdrutsch auslöst. Die Wasserenergie wurde stärker, als das Wetter im Osten besser wurde, das Ergebnis war, dass die Elbwehre geöffnet wurden und durch die erhöhte Fließgeschwindigkeit könnten die Dämme schneller unterspühlt werden. Gut, das ist nur eine Hypothese, aber denk mal darüber nach. Der Vorteil den du dir verschaffst wird durch den Pendelschlag der unser Leben bestimmt auch wieder auf dich zurück kommen, so dass die nächste Katastrophe vorherbestimmt ist. Es ist ja ok in einem kleinen Gebiet kurzfristig die Witterung zu ändern, aber großflächige Änderungen wollen doch genau überlegt werden und mir scheint, dazu fehlt dir noch der nötige Weitblick.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: