Jenny / Angst
Conny schrieb am 23. August 2002 um 20:47 Uhr (461x gelesen):
> > Hallo Jenny,
keine Sorge, irre bist Du nicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß Verdrängung auf Dauer nicht hilft. Es kommt immer wieder zurück.
Falls es hilft, wir haben vor ein paar Wochen hier den "schwarzen Mann" diskutiert, der einigen von uns als Kind und älter in Träumen und auch Albträumen erschienen ist. Ich habe z.B. vorher gedacht, ich wäre die einzige auf der Welt, die ihn gesehen hat. Besonders hatte ich in der letzten Zeit das Gefühl, irgendwas ist in meinem Schlafzimmer.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich war festzustellen, daß einige hier den Mann mit dem schwarzen Cape und Hut auch kennen und auch so komische Gefühle haben. Du bist nicht alleine.
Ich bin mir sicher, daß es noch sehr viel mehr Menschen gibt, die auch "irre" Dinge leben, aber Angst haben es zuzugeben oder dem auf den Grund zu gehen. In der Öffentlichkeit wird eben wenig darüber gesprochen, außer es findet in einem Kinofilm statt ...
Wenn es Dir hilft, hole Dir Fachbücher aus der Bücherei. Es gibt mittlerweile zu jedem Thema Fachliteratur, dann kannst Du schon mal von hintenrum einen wissenschaftlichen Ansatz erarbeiten mit der nötigen (sicheren) Distanz. Das hat mir z.B. sehr geholfen.
Wenn es Dir zuviel wird, höre auf, komme auch nicht hierhin, schalte das Thema ab und wenn Du Dich wieder stärker fühlst und meinst "Jetzt ist der Punkt da", dann recherchiere wieder. Höre einfach auf Deine Stimme (das ist manchmal sehr schwer, ich weiß).
Viel Glück
Conny
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: