logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Blaze, Beitrag unten, "Sintflut"
Hörnchen* schrieb am 19. August 2002 um 22:03 Uhr (579x gelesen):

Hi Rhiannon,
Du gestattest, dass auch ich hier antworte..:))
Ich sehe es nicht als "Strafe" der Göttin/Götter ( wem oder was auch immer ), es ist vielmehr die Dummheit der Menschen.
Diese Katastrophe ist hausgemacht. Flußläufe wurden begradigt, Überschwemmungsgebiete wurden als Bebauungsgebiete ausgewiesen. Für die dort Ansässigen gab es deswegen keine Elementarversicherung, die für derartige Schäden aufkommen würde.
Schon nach dem Oderbruch-Hochwasser von 1997 war es den Verantwortlichen Herren Politikern klar, dass die Dämme im Falle eines Hochwassers der Elbe nicht standhalten würden können. Die Gelder für Instandhaltungen maroder Deichanlagen noch aus DDR-Zeiten wurden nicht genehmigt und dieses Thema geriet in Vergessenheit, da ein solches extremes Hochwasser nicht jedes Jahr eintritt. Die Herren spekulierten eben darauf, dass bis zur nächsten Gefahrenlage noch einige Jährchen ins Land ziehen und sie selbst es unter Umständen gar nicht mehr erleben würden.
Die Göttin/Gott trägt keine Schuld daran, sie lassen die Wasser nur auf ihren seit Jahrtausenden alten Wegen fließen.
Wir Menschen sind es, die verlernt haben MIT der Natur zu leben. Statt dessen wird versucht die Natur zu bändigen...welch maßloser Hochmut.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen; auch meine Familie ist direkt von diesem Hochwasser betroffen.

Grüße...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: