(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexen
Cathbad schrieb am 18. August 2002 um 8:35 Uhr (618x gelesen):
Hallo
Normalerweise übersehe ich solche Postings, da sie weder Produktiv noch Intelligent sind, doch deine Meinung zu diesem Thema ist schon so arg das ich einfach reagieren mußte.
Hekate brachte den Menschen das Wissen um die Heilkräuter, sie brachte ihnen bei wie man Tränke und Salben herstellte, für diesen Frevel wurde sie zur Hexe gestempelt.
Heute wird sie als Königin der Hexen angesehen, und mal unter uns, sie ist eine Göttin unter vielen, denn wenn du dich einmal in der Geschichte ALLER Völker umsiehst wirst du erkennen das jedes Volk seine eigene Hekate hat.
Warum unterwirfst du dich der Hekate? Meiner Erfahrung nach stehen die Götter nicht auf solche Dinge, da sie keine Christen sind wollen sie aufrechte Menschen die mit erhlichen Gefühlen zu ihnen kommen und ihnen Frei ins AUge schauen können. Das heucheln überlass einfach den Christen, die haben darin sowieso viel mehr Erfahrung. :-))
Ich denke du solltest vielleicht das eine oder andere Überdenken, dann wird vieles einfacher sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexen ~ Catch me - 17.08.2002 16:51 (9)