(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Meinung zum Buch: Schule der hohen Magie
Nevyn schrieb am 13. August 2002 um 19:09 Uhr (535x gelesen):
> Danke Reality,
> amazon hatte ich schon gefunden, hoffe aber, daß einige Erfahrene hier mir noch zusätzlich Ihre persönliche Meinung geben können.
> Ciao
> Conny
es ist ein gutes fachliches Buch über praktische, doch auch den theoretischen Teil der Magie.
Allerdings sollte man sich schon eine gewisse Distanz wahren und ständig beibehalten, da Frater VD - wie jeder Autor naturgemäss - seine "eigne Art" hat magisch zu wirken.
Damit will ich vorallem sagen, daß Du nicht unbedingt seinen ethischen grundsätze - oder das fehlen bzw. ständige relativieren solcher *g* - in der Anwendung der Magie folgen musst.
Insgesamt ein Buch, daß die Magie, von der rituellen bis zur Sigillenmagie gut, für ein Buch umfassend und praktisch nachvollziehbar beschreibt.
Kommen Dir bei einigen ritualen gewisse Zweifel, ob die genauso wie beschrieben ausgeführt werden sollten, dann frag besser nochmal - z.b. hier - nach.
Grüsse
Nevyn

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: