logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Traumzauber
petra schrieb am 8. August 2002 um 22:41 Uhr (450x gelesen):

die Sache ist die: die meisten Personen können sich nur in ihrem Unterbewusstsein erinnern, wenn sie z.b. im Traum manipuliert wurden.
Du meinst also , sie haben danach ein bestimmtes Gefühl und können dies aber nicht in den direkten Zusammenhang mit dem Traum bringen,da sie sich an den ja nicht erinnern können oder ?

Wie schon öfters erwähnt, soll man KEINEM seinen Willen aufzwingen, die "Rechnung" wird irgendwann präsentiert...der Beeinflußte hat oft das Gefühl etwas gegen seinen Willen zu tun, etwas was eigentlich garnicht seiner Natur entspricht - würdest du gerne manipuliert werden..?

Im Prinzip nicht , aber da haben wir leider meist keine Wahl, die Manipulation beginnt schon im Kindesalter und hält unser ganzes Leben an. Ich glaube nicht das wir wirklich frei sind und damit meine ich nicht nur soziale-gesellschaftliche Normen an die wir uns halten müssen.

> Zu deiner Frage, ob man Träume steuern kann - ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit sehr viel Übung, Meditation, und vor allem dem Glauben möglich ist. Manchmal gelingt es mir sogar, den Traum in eine ganz andere Richtung zu lenken...

Meinst Du nun deine eigenen Träume oder die von anderen Menschen ?
Ich kann mir kaum vorstellen , dass man die Träume anderer Menschen beeinflussen kann. Wie sollte ich denn da eingreifen können ? Soll ich mich auf denjenigen konzentrieren und ihm dabei Botschaften schicken ?

LG
Petra

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: