logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Umfrage
Anath schrieb am 6. August 2002 um 22:36 Uhr (647x gelesen):

> Falls man diese Frage schon mal gestellt habt,könnte mir jemand verraten in welchem Zeitraum das war,damit ich es etwas leichter beim Suchen habe?!

Hallo, Bernadette,
ich habe für eine Seminararbeit hier im Forum die Frage nach der Definition von Zauber, Segen und Fluch gestellt, das war Mitte bis Ende Januar, da gibt es einige recht ausführliche postings, die sich mit genau deiner Fragestellung befassen. Ich hoffe, du findest die Beiträge von Januar (kann sein, dass auch Anfang Februar noch was dabei ist, später glaub ich nicht mehr - hab die Kopien grade nicht parat).
Für mich ist alles, was existiert, von einer Kraft durchdrungen, die mehr ist, als die Summe ihrer Teile, intelligent, liebevoll, aber auch zerstörerisch, die Gott oder Göttin genannt wird. Magie ist die Anwendung dieser Kraft durch den Menschen, diese Anwendung ist nicht willkürlich, sondern an bestimmte Regeln gebunden, die hierfür genauso Gültigkeit haben, wie das Gesetz der Schwerkraft für einen herabfallenden Apfel *ggg*.
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: