Re: Schlangenkerze
Petra schrieb am 3. August 2002 um 10:29 Uhr (747x gelesen):
> > Was ist eigentlich eine Schlangenkerze und wozu benutzt man sie ?
> Hallo Petra,
> da ich heute mittag noch ein bißchen formulierfaul bin und selbst andere Möglichkeiten der Reinigung vorziehe, schreib ich dir einfach ab, was dazu in meinem Hexenkalender steht.
> Gruß, Anath
> "Reinigung durch Schlangenkerzen: Bisweilen nennt man diese Kerzen auch "Großreinemacher" Ihre Wirkung ist vergleichbar mit einem richtigen Frühjahrsputz, bei dem das Unterste zuoberst gekehrt wird. Sie haben einen Durchmesser von fünf cm und sind ca. 20 cm hoch. Um sie herum windet sich eine Schlange aus Wachs, mit dem SChwanz am Boden und dem Kopf oben...die Schlange symbolisiert das Übel, die Kerze stellt also das Gute und das Böse dar. Das Übel muß verschwinden, damit das Gute wachsen und gedeihen kann. Zünde drei Tage nach Vollmond eine schwarze SChlangenkerze an und reb sie mit Protection-öl ein, um alles Negative aus deinem Heim zu vertreiben. In ganz beonders schwierigen Fällen zünde zur Jupiterstunde eine Reversible-Schlangenkerze an. Sie symbolisiert eine sofortige Veränderung des Negativen zum Positiven, daher ist sie innen rot und außen schwarz gefärbt. Reib die Kerze zusätzlich mit Reversible-Öl ein. Bitte verwende die Kerze niemals für mehr als eine einzige magische Handlung, denn sie werden immer zweckgebunden eingesetzt. Wenn du dein Zuhause mit einer schwarzen SChlangenkerze gereinigt und von bösen Geistern befreit hast, kannst du die Kerze nicht - obwohl sie nur zur Hälfte abgebrannt ist - einsetzen, um bei jemand anderem denselben Zweck zu erfüllen. Wenn du mit der Schlangensymbolik nicht zurechtkommst (z.B. weil du Angst vor SChlangen hast) kannst du auch Reversible-Figurenkerzen bzw. Blutsteinkerzen einsetzen."
Danke schön für die Antwort.
LG
Petra
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: