logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Hinweis auf neues Bücherressort!!!
Edgar schrieb am 1. August 2002 um 6:44 Uhr (549x gelesen):

Hallo Ludwig,

vielen Dank zunächst für die konstruktive Kritik, auf die ich im folgenden eingehe:

> > --Ein kleiner Text zum Buch wäre gut gewesen, das stimmt!
> > zB: Für Anfanger geeignet oder nur für Fortgeschrittene:
> > Aber bei Amazon ist ja meist eine Rezension dabei!!

Eben, bei Amazon ist bei den meisten Büchern eine Rezension dabei. Eine gesonderte Rezension oder Sternchenbewertung bei Paranormal bedürfte der Mitarbeit der Leser. Da eine solche Mitarbeit aber erfahrungsgemäß eher dürftig ist, habe ich mich bewußt entschlossen, dies gar nicht erst zu versuchen.

> Dann kann ich aber auch direkt bei Amazon suchen und brauche die Bücherliste nicht.

Die Bücherliste gibt in erster Linie Anregungen, man kann natürlich auch bei Amazon weitersurfen. Natürlich sind wir dabei für weitere Buchtipps dankbar. In der Statistik von Amazon ist auch ersichtlich, welche Bücher beim Weitersurfen gekauft wurden. Diese werden dann unverzüglich in die Bücherliste aufgenommen.

> > Zu den Ungereimtheiten: Was hat Sufismus bei der Magie zu
> > suchen?? Fällt das nicht eher unter Glaubensrichtung??

Sufismus beinhaltet als mystischer Weg des Islam auch magische Techniken und hat daher meines Erachtens das gleiche Recht, im Bereich Magie untergebracht zu sein, wie z.B. der Schamanismus. Hast Du einen weiteren Vorschlag, wo man den Sufismus unterbringen könnte?

> Und weiter:
> - Was macht Maria Szepes in der Chaosmagie?

Unter Chaosmagie verstehe ich prinzipiell eine relativ bunte Mixtur magischer Techniken, die individuell erweitert und verändert werden können. Da liefern auch Autoren wie Maria Szepes Anregungen. Vorschlag für weitere Unterbringung?

> - Unter der Rubrik "Physik" vermisse ich Bücher über Physik

Stimmt, der Bereich ist noch recht dürftig. Vorschläge?

> - Heinlein "Das neue Buch Hiob", ein SF-Roman. Warum der da wohl steht?

Der steht im Bereich "Denkansätze"! Ein guter Roman kann auch esoterisch wertvolle Denkansätze enthalten, wenn man ihn zu lesen versteht. Schon mal Meyrink oder Kafka gelesen?

> - Biermann "Lexikon der Magischen Künste" ist zwar sehr gut, aber leider bei Amazon nicht mehr lieferbar. Dafür aber bei Weltbild.

Die nicht mehr lieferbaren Bücher bei Amazon können als gebrauchte Exemplare vorbestellt werden. Ist doch ein guter Service, oder?

> - In der selben Rubrik vermisse ich übrigens Miers "Lexikon des Geheimwissens"

Stimmt, habe ich selbst bei mir im Regal stehen, sehr gutes Werk! Wird in Kürze gelistet! ;-)

> - Voodoo Lui.. ist ein Scherzartikel, kein ernsthaftes Buch

Sorry, Fehler können passieren. Ich prüfe das. Aber etwas Lachen ist auch gesund, oder? ;-)

> - In der Rubrik Satanismus vermisse ich gleich zwei Standardwerke: Frank Lerch "Nightworks" und Dvorak "Satanismus"

Ok, werden gelistet, danke für den Tipp.

> - Warum wurden grade die zwei aufgeführten Bücher von Castaneda gewählt? Es gibt noch eine Menge anderer.

Stimmt, habe auch einige davon gelesen. Für Castaneda könnte man fast eine eigene Rubrik erstellen.

> So, das ist mir innerhalb 3 Minuten Überfliegens aufgefallen. Wenn man genauer hinschaut, findet man sicher noch mehr.

Nur her damit! ;-)

Herzliche Grüße,

Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: