(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Jade & alle
Blaze schrieb am 30. Juli 2002 um 0:45 Uhr (608x gelesen):
Hallo Jade,
du fragst, ob man Dinge anzieht, wenn man an sie denkt. Natürlich tut man das.
Der Grundgedanke der Magie ist, dass dein Unterbewusstsein durch irgendeine magische Technik so beeinflusst wird, dass das Unterbewusstsein mit einer Energie oder Gottheit in einer anderen Dimension Kontakt aufnimmt und dadurch die Realität bzw. die Zukunft beeinflusst. Wenn dein Unterbewusstsein nach einem Ritual etwas, was du geplant hast in eine andere Dimension überträgt, so wird es noch viel mehr übertragen, was du nicht geplant hast und zwar in jeder Sekunde deines Lebens. Wenn du also negativ denkst, so ziehst du negatives an, wenn du positiv denkst, so ziehst du positives an. Wenn du denkst, sicher werde ich bald krank, so wirst du auch krank und wenn du Angst vor Feuer hast, dann wird bald deine Wohnung brennen. Wenn du denkst, dass du jemanden kennen lernen wirst, der dich ausnutzt, so wird sich auch das erfüllen. Du hast sicher schon mal den Spruch gehört, alles was du tust kommt drei mal auf dich zurück, nun, vergiss das drei mal, das ist Schwachsinn, aber es kommt alles zurück. Das bezieht sich nicht nur auf Magie, sondern auf dein ganzes Leben, denn dein Leben ist nichts anderes als die stetige Wirkung der Magie, jede Sekunde. Was du also in einem Ritual machst, das ist nur, das was alltäglich passiert BEWUSST zu lenken. Deshalb ist auch das Geschwafel der Kirchen, Magie sei böse, absolut schwachsinnig.
Ich hab dir einen Link, dort wirst du mehr über das Wesen der Magie erfahren, lass dir Zeit und lies das aufmerksam durch, dann wirst du vielleicht etwas besser verstehen, was ich versuche dir zu erklären.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Jade & alle ~ Blaze - 30.07.2002 00:45 (4)