(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Stigmata
~SanfterEngel~ (ObeForum) schrieb am 28. Juli 2002 um 22:30 Uhr (577x gelesen):
> Sorry, habe den Film nicht gesehen und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf. Zu der Frage mit den Wunden. Ja das soll schon vorgekommen sein. Bei einigen "Fanatikern", die sich das mit den Wunden eingeredet haben sollen tatsächlich Stigmata entstanden sein. Ich kenne keinen Fall in dem das aber wissenschaftlich untersucht wurde. Es kann also gut sein, dass die Leute (in der Mehrzzahl Frauen) sich die Wunden selbst beigebracht haben.
> Ja, Jesus hat ein Testament hinterlassen - "Das Neue Testament", da hat er allerdings nicht seinen Nachlass drin geregelt.
> Noch ein kleiner Hinweis ;-) glaub nicht alles was in Filmen passiert.
> Die Thea
Liebe Thea...
Natürlich sollte man nicht alles glauben was in Filmen gezeigt wird... Schade das Du über Filme urteilst die Du nicht gesehen hast ;-( jedoch solltest Du Wert darauf legen diesen Film zu sehen ;-).. Nicht wegen den Stigmatas... nein.... der Grundgedanke dieses Filmes ist das Jesus einen Teil des alten Testamentes geschrieben hat... das der Vatikan genau diesen unter Verschluss hält... und ich muss ehrlich sagen das es für mich kein erfundenes Filmmaterial ist (der Grundgedanke zumindest nicht)... denn in diesem Film wird gesagt das der Herr gesagt hat... drehe einen Stein um und ich bin da....
Ich bin davon überzeugt das der Vatikan auf alten Schriftstücken sitzt, die allerdings niemals an die Öffentlichkeit gelangen werden... da die Menschen verstehen könnten, das Gott nicht in der Kirche sitzt.. oder über uns schwebt, sondern in jedem einzelnen von uns ist.... in jeder Pflanze... einfach überall
Tu Dir den Film mal bei gelegenheit an ;-) *Jeder den ich kenne der Ihn gesehen hat, hat aus voller Brust gesagt... ja da liegt der Hund begraben ;-)
Liebe Grüsse
~SanfterEngel~
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Stigmata ~ Jacqueline - 28.07.2002 12:14 (4)