logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: verbotene christliche Bücher
Thea schrieb am 26. Juli 2002 um 1:31 Uhr (607x gelesen):

Nein, du enttäuschst mich natürlich nicht. Es gibt Bücher, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden, die sogenannten apokryphen(?). Es wurden in einer Höhle in Israel solche Schriften gefunden, die vielleicht in der Urbibel einmal enthalten waren. Sie waren Schriften einer jüdischen Sekte, der sogenannten Essener. Einige Wissenschaftler glauben das Jesus Essener war.
Es gibt allerdings auch sogenannte "Verbotene Bücher" 7./8. Buch Mose..., über deren Herkunft aber nichts genaues bekannt ist. Es wird allerdings vermutet, dass viele dieser Schriften im Mittelalter entstanden sind. Im Mittelalter gab es einen wahren Fälscherboom. Die Menschen haben sich damals ihre Wahrheiten so hingedreht wie sie sie grade gebrauchen konnten, da das Denken damals ganz anders war als heute war das durchaus legitim. Befass dich mal ein bisschen mit der Bibel und den Ursprungsreligionen des christentums, dann wirst du merken, dass diese "esoterischen" Bücher da nicht in den Kontext passen. An eine Vatikanische Verschwörung und Geheimhaltung kann ich nicht glauben, es ist ja leicht sich hinzustellen und zu behaupten die da oben verheimlichen uns was. Das ist wie Rosswell und das FBI.
Sag mal, töten nur die Originale und wer hat sie dann abschreiben können? Immer wenn etwas unlogisch wird, werde ich stutzig!

Thea

> Nein, muss dich leider enttäuschen. Eine gute Freundin hat mir dass erzählt, die einen Bekannten hat der leicht satanistisch angehaucht ist. und offenbar zwei solche Bücher besitzt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: