logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die Kirche/der Glaube
Therion schrieb am 23. Juli 2002 um 13:57 Uhr (424x gelesen):

> Hi,
> es ist schon komisch,
> bin evangelisch getauft und eingesegnet(*gg*man konnte sich früher ja nicht wehren.)
> Was mir aber schon immer auffiel ist dieses miese Gefühl was mich befällt wenn ich an die Kirche denke bzw.an den Glauben den man mir versucht hat beizubringen.
> Dieses Gefühl habe ich wenn ich z.b.auf einem Friedhof bin und ein Kreuz sehe,wenn ich einen Leichenzug sehe,an einer Beerdigung teilnehme oder auch nur vorbei gehe.
> Dieses Schwarz,diese erdrückende Trauer(oder auch diese kälte?),dieses heucheln,dieser angebliche Glaube an Gott,das vergessen,diese Lebenslüge der Menschen....

> Der Mensch"Glaubt"nicht mehr!Er sucht den Glauben und weiß doch nicht was er glauben soll!

> Für mich sitzt der Glaube ganz tief im Inneren in uns selbst.
> Dieser tiefe Glaube kann uns helfen wunderbare Dinge zu sehen,zu erfahren und zu verrichten.

> Das Göttliche ist für mich die pure,selbstlose Liebe,die alles verzeihen kann wenn man seine Taten wirklich bereut,ein weg der uns immer wieder zeigt was wirklich wichtig ist..

> mfg Darideria

*klingelingeling*

Aufwachen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: