logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda
Deja-vu im Traum
kristin schrieb am 22. Juli 2002 um 21:32 Uhr (455x gelesen):

Hi Luthriel

was die träumst, sind keine Prophezeiungen, sondern deja-vu-Träume, welche du erst hinterher als solche erkennst. Das gibt es ziemlich oft.

Es kommt daher, weil du eigentlich schon weißt, daß du dich im Traum-Bewußtsein unbegrenzt von Raum und Zeit bewegen kannst, und weil du neugierig bist und so vieles im Traum erkunden willst. Es ist dann, wie wenn du dir selbst eine Nachricht zukommen läßt - aus dem Traumland - , um dir praktisch zu bestätigen, daß du in der Tat ein unbegrenztes Wesen bist.

Du kannst immer das ändern, wonach dir der Sinn steht. Es gibt hier keine Vorschriften. Die Frage ist nur, ob es wirklich Sinn macht. Du weißt ja immer erst hinterher, ob du die gleiche Szene schon mal im Traum gesehen hast.

Solche Träume helfen dir vor allem, bewußter zu werden im Tun und im Denken und dein eigenes Spektrum zu erweitern. Du hast ein Potential als Träumer und kannst es dafür nutzen, dich selbst in allen Facetten zu erforschen. Vielleicht hast du ja auch Lust, ein Traumtagebuch anzufangen.

Gute und interessante Bücher sind zum Beispiel von C. Castaneda, Die Kunst des Träumens; Sun Bear, Dreaming with the Wheel; Jeremy Narby, The Cosmic Serpent (über DNA); Michael Talbot, The Holographic Universe.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: