(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sich selbst bannen
Anath schrieb am 15. Juli 2002 um 20:03 Uhr (512x gelesen):
> Seid gegrüsst , ist es eurer Meinung nach möglich sich selbst , bzw. seine schlechten Eigenschaften mit Magie zu bannen ??? Schon im voraus danke für eure Antworten , Licht und Liebe , James Ryan
Naja - irgendwie hab ich das Gefühl, du bist "auf dem richtigen Dampfer" , allerdings würde ich das Ganze nicht als BANNEN bezeichnen.
Ich halte es für eine der wichtigsten "Disziplinen" in der Magie, sich selbst mit allen seinen subjektiv negativen Seiten (ob es jetzt du bist, der sie so bezeichnet, oder jemand anders - subjektiv ist es immer) kennen zu lernen. Nicht nur, weil sie dir ganz gewaltig "in die Parade" fahren können, wenn du magisch was vorhast, sondern in erter Linie, um sich sozusagen "ganz zu machen" (ich weiß, klingt blöd, mir fällt jetzt aber nichts besseres ein).
Meist ist es so, dass man diese Seiten an sich aus Angst, unangenehm aufzufallen oder ähnlichen Gründen nicht akzeptieren kann. Doch wir leben in einer dualen Welt und jede Seite hat auch ihre Kehrseite. So kann man, wenn man sich mit seiner Aggressivität, an der man sich stört (weil man sie zu wenig oder zu sehr auslebt), beschäftigt, erkennen, dass sie "nur" die Kehrseite von großer Aktivität, auch schöpferischer, sein kann; dass Schüchternheit sich beispielsweise als große Empathiefähigkeit entpuppt oder oder oder.
Insofern kannst du durch die Beschäftigung mit deinen "Leichen im Keller" deine Kräfte besser kennenlernen und wirst dadurch eine Menge Energie für dich und andere freisetzen können, wenn du sie in ihrem konstruktiven Pol lebst.
Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: