(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: tja die ........
Ludwig Müller schrieb am 8. Juli 2002 um 9:11 Uhr (523x gelesen):
> aber ich glaube was du möchtest, ist nicht einer vorhandenen Liebe einen Schubs geben, sondern eine Frau für dich gewinnen, die dich nicht liebt und Liebe kann man mit Magie nicht wecken.
Woher weisst du, dass sie ihn nicht liebt? Der Mensch besteht aus einer Ansammlung widersprüchlicher Wünsche und Gefühle. Vielleicht gibt es ja da einen kleinen Teil in ihr, der ihn "liebt" (was immer das heisst), auch wenn dass zur Zeit nicht der Teil dominierende ist. Was spricht dagegen, diesen mittels Magie zu "erwecken"? Ich halte das nicht für verwerflicher als die anderen Methoden der Manipulation, die sich im Repertoire des Balz- und Brautwerbungsverhaltens finden lassen, wie z.B. Blumen schenken oder Gedichte verfassen.
Und wenn bei ihr nun absolut garnichts vorhanden ist, was man in irgendeiner Form als Liebe bezeichnen könnte, dann würde ein Liebeszauber auch keinen Erfolg bringen. Denn die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Zaubers ist proportional der Zufallswahrscheinlichkeit, mit der das Ereignis eintreffen würde.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: