logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Problembe mit dem Bruder, brauche euren Rat
anjulika schrieb am 1. Juli 2002 um 8:46 Uhr (630x gelesen):

liebe shyla,

stimmt, dein bruder und auch du,hat tatsächlich schon viel mitgemacht und lernen müssen sich mit einem leben zu arrangieren, das vielleicht nicht so optimal ist ,aber trotz der probleme und sorgen, die du dir verständlicherweise machst, scheint er ja zumindest zum teil auch lebbare lösungen gefunden zu haben.
besonders eine verlassenheitsthematik, auf-sich-selbst-gestellt sein, scheint sich fast wie ein roter faden durch euer leben zu ziehen.und damit auch die notwendigkeit, die liebe, das genährt-werden und sicherheit und geborgenheit zu erfahren, auch in sich selbst zu finden.
ein verstärkter alkoholkonsum ist da meiner beobachtung nach oft einfach ein mittel, sowas zu verdrängen, weil es vielleicht noch zu schmerzhaft ist, genau hinzusehen.
auch agression nach aussen ist oft mangelnde selbstliebe.

ich kann gut verstehen, dass du ihm helfen willst, das problem ist nur, dass es gar nix nützt, wenn du erkennst,was und warum momentan eventuell schiefläuft bei ihm.das muss er leider selbst erkennen. was du tun kannst, ist, ihm deine liebe zeigen, ihn einfach erstmal so annehmen wie er ist.
krall ihn dir mal für einen spaziergang oder so und versuch durch ein gespräch zu erfahren, wie er das denn so sieht.hau nicht auch noch in die kerbe mit dem trinken, da kriegt er schon genug druck von der familie, sondern konzentriere dich auf seine positiven eigenschaften.bestärk ihn darin und lass ihn spüren, dass du an ihn glaubst. wegen den agressionen, die ja irgendwie rausmüssen könntest du vielleicht anregen, ob er nicht lust hast z.b. einen kampfsport zu machen oder schlagzeugspielen lernen, was weiss ich, du kennst ihn ja, da fällt dir sicher was passendes ein.gib ihm zu verstehen, dass du immer ein offenes ohr für ihn hast - tust du vermutlich eh schon ;-) -
vielleicht könnt ihr ja einen festen abend in der woche/monat.. füreinander reservieren (gibt sicherheit), an dem ihr einfach zusammen telefoniert oder so.

manchmal hilft es schon ganz enorm, wenn man weiss und spürt, dass es jemand gibt, der einen mit allen fehlern annimmt und an einen glaubt.

alles liebe für euch
anjulika







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: