Re: dringend rat benötigt, thema katzen
nightbird schrieb am 19. Juni 2002 um 10:50 Uhr (786x gelesen):
> Hallo Mikesch,
> Katzenfleisch schmeckt wie Hase, wenn du es nicht weißt merkst du den Unterschied nicht.
Okay, ich frag jetzt net, warum du das so genaus weißt....
In Deutschland ist es, aus welchen Gründen auch immer, verboten Katzen oder Hunde zu schlachten. Hundefleisch gilt übrigens in einigen Regionen der Schweiz als Delikatesse, es wird eingelegt und dann geräuchert, aber auch in der Schweiz wurde das Schlachten von Katzen und Hunden mittlerweile verboten, nur hält sich bei Hunden keiner dran.
Also jeder, der meinen Tieren (Hund, Meerschweinchen, Wellensittichen, Fische, Schildkröte...) auch nur ein Haar/eine Feder/den Panzer krümmt, der würde das bitter bereuen. Ich liebe meine kleinen Monster!
> Ich verstehe nicht, was es für einen Unterschied macht, ob man eine Katze oder einen Hasen zum Verzehr züchtet, aber meine Lilith (schwarz mit einem weissen Punkt auf der Brust) ist mir heilig.
Der Unterschied? Was macht den Unterschied aus, ob wir uns gegenseitig auffressen würden? Wäre doch egal, oder?
Du verspeist Katzen, aber nicht deine eigenen (das hoff ich doch *g*) nur weil du sie kennst. Würdest du einen Hasen haben, würdest du ihn auch net essen, aber andere Hasen...
Ich verurteile euch Fleischfresser net. Aber warum sollen jetzt auch noch Katzen und Hunde und was auch immer sterben, nur dass so mancher Mensch seine kulinarische (?) Abenteuerlust befriedigen kann. Denn mehr als "Übermut" kann das ja wirklich net sein.
Liebe Grüße
nightbird => ist gerne Vegetarierin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: