logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was machte eine wirkliche Hexe aus?
Collision schrieb am 5. April 2002 um 8:01 Uhr (316x gelesen):

Hi !

Hier meine meinung:
Es gibt kein allgemeingültiges Gesetzt was sagt so und so muss man sein um eine Hexe zu sein.
Es wird of die berechtigte verbindung zur "Eso-Szene" gemacht.
Ich finde wenn man sich schon Hexe nennt und eine "gute" oder "weisse", also liebe Hexe darstellen will sollte man selbstkritisch sein, nicht überheblich, schattenarbeit, versuchen sich sein unterbewusstsein bewusst zu machen um an sich selbst arbeiten zu können.
Eine Hexe will ja mit ihrem Wissen / Können etwas machen, wenn man ne liebe Hex sein will muss man erstmal einen punkt finden der einen selbst berechtigt sich selbst als "gutartig" bezeichnen zu können. Jedoch habe ich es schon sehr oft gesehen das sich leute als "weisse Hexe" bezeichnen und voll auf ihrem Egotrip meinen sie seien besser als ein anderer, aber wie kann einer "besser" sein der seine Meinung allgemeingültig machen will und das auch noch agressiev durchsetzen will ? Also bis auf "teufel komm raus" darum streitet ?
Wie oft schon hat eine angebliche "Weisse Hexe" versucht mir zu drohen ...
Aber für was sich sein Charma versauen ...
Den ganzen kram mit den Göttern soll jeder für sich entdecken, was ich wichtiger finde ist:
Seine "übernatürlichen Fähigkeiten" zu erkennen, und ich denke jeder hat irgendeine Gabe die man nicht auf wissentschaftlichem Weg erklären kann.
Zu lernen mit gefühlen umgehen zu können (auch mit denen der anderen).
Seine eigenen negativen Gefühle (Launen) nicht an anderen auszulassen (womit wir wieder bei der Selbsterkennung sind ;)).
Tjo ... das mit "Der Weg" ... hmm ... jeder geht seinen Weg .. irgendwie .. aber was ist algemein der Weg des einzelnen ?
Nur eine Metaffa ?
Das muss jeder für sich selbst definieren ... wenn er´s braucht ... und wird er irgendwie sehen wenn er selbstkritisch schau was für ein Mensch er ist.
Was andere dazu sagen kann man als Kritik oder Lob werten wenn man mag ... oder einfach als schwachsinn wenn´s zu dumm wird *g*
Wie auch immer, ich finde es richtig eine "Hexe" oberflächlich mit viel Unsinn, Naturverbundenheit, möchte gern Magie und nur selten wirklich so wie das Bild was diese leute von sich versuchen zu schicken / also anderen von sich zu vermitteln.

Kalle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: