logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Blaze & @alle Heiden
Omingbrain schrieb am 26. März 2002 um 15:25 Uhr (396x gelesen):

Hallo Blaze!

Was die Christen-Heiden-Diskussion angeht: Es tut mir leid, wenn ich mit der Aussage, dass ihr Heiden die unwissenden seid, dass ich euch damit verletzt habe.

Mit Unwissend meinte ich nur, dass manche Heidnische Richtungen meinen, dass der Gott und die Göttin in der Sonne und im Mond inkarniert sei. Ich bezeichne diese Vorstellung als Unwissend, da die Gottheit nicht in der grobstofflichen Matierie verankert ist. Gott/Göttin sind überall verankert! Außerdem glaube ich, dass es nur einen Schöpfer gibt, also Monotheismus.

Ich wollte auf keinen Fall die Heiden irgendwie beleidigen oder schlechter darstellen. Das mit der Sonne und den Mond sehe ich nur als "Unwissenheit", weil dies ja nicht stimmt, das große Wesen ist Überall in der Natur manifestiert. Aber das ist ja wiedermal eine Glaubensfrage, aber das war nur von meiner subjektiven Sicht gesehen.

Hiermit möchte ich bei allen Heiden entschuldigen, die sich angegriffen fühlen.

Aber wieso sollten Christen und Heiden verfeindet sein?? Es war die katholische Kirche, die die Inquisation ausführte, nicht die Christen! Das muss man trennen, und das Christentum kann ohne der Kirche existieren! Das Heidentum hat es geschafft, der Schamanismus und noch andere Religion. Ich bin ein Christ, der sich von der katholischen Kirche bewusst distanziert. Meiner Meinung nach, gehören nur diese Leute verhasst, die die Inquisation ausgeführt haben, und nicht die Christen.

So das wars, seit gesegnet!

Omingbrain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: