Re: Schamanenseminare: Art Reed??
Anath schrieb am 6. März 2002 um 14:40 Uhr (647x gelesen):
Hallo, Broomsticks,
Zu der Person kann ich dir leider auch nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Dass Seminarinhalte nicht weitererzählt werden dürfen und sich die Teilnehmer mit bestimmten Zeichen begrüßen, erinnert an Logenarbeit, muß aber nicht unbedingt etwas negatives bedeuten (daher kommt ja der Begriff Esoterik). Die Geheimhaltung gilt aber meist nur für bestimmte Teile, nicht für alles.
Mehr ins Grübeln komme ich allerdings, wenn ich über das Verhalten Deiner Freundin nachdenke - jedesmal 2-3 Monate auf dem Ego-Trip zu sein kommt mir ziemlich bedenklich vor.
Aber - solange es "nur" das ist und wenn sie begeistert ist von diesem Lehrer, wird es sehr schwierig für dich sein, sie davon abzubringen - und wer weiß, vielleicht braucht sie ja im Moment gerade diese Erfahrungen, die sie dort macht?
Ich hab auch mal versucht, jemanden von einem Lehrer loszueisen, weil dieser meiner Meinung nach dabei war, eine kleine Sekte aufzubauen, leider vergeblich - je mehr ich gegen ihn redete, desto mehr verschloß sich meine von ihm begeisterte Freundin mir gegenüber. Vielleicht erzählt deine Freundin dir ja doch mal ein wenig, wenn sie bei dir nicht auf Widerstand rechnen muß.
Viel Glück,
Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: