logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Krafttiere
kazarel schrieb am 15. Februar 2002 um 10:57 Uhr (380x gelesen):

> Hallöchen,
> da bin ich wieder :)!
> Ich weiß, dass hier neulich eine Diskussison über Krafttiere war. Leider habe ich davon erst kürzlich erfahren und finde die letzten Einträge nicht mehr.
> Könnt ihr mir vielleicht nochmal was über diese Krafttiere (Totemtiere?) schreiben? Was für Aufgaben sie haben und wie ich mein Krafttier finden kann...
> Wäre echt nett von euch!
> Ciau, die Suchende

hallo

jeder mensch hat seine krafttiere :) und je nach tier haben sie verschiedene aufgaben oder funktionen.

ganz allgemein kann gesagt werden, dass sie uns auf unserem weg begleiten, als wegweiser dienen, uns kraft zur verfügung stellen und uns fragen beantworten

begegnest Du Deinem krafttier, überlege Dir, was für aspekte Deines Selbst dieses tier darstellt, was für spezielle fähigkeiten/eigenschaften hat dieses tier, was könntest Du von ihm lernen, welche aspekte hast Du bis jetzt vernachlässigt, welche sind sehr ausgeprägt :)

krafttiere sind mit respekt zu behandeln, sie möchten uns zwar dienen und helfen - allerdings nur wenn sie möchten. um hilfe zu bitten und nicht befehlen wäre also angebracht, und ein kleines dankeschön im nachhinein... schicke Dein krafttier (anfangs) nie weg (ausser Du weisst was Du machst)
und mache ihm auch keine falschen versprechungen.

so, jetzt wär nur noch die frage, wie Du eins findest... Du kannst eine meditationsreise machen, setze Dich in Deiner landschaft irgendwo hin, warte bis Du eine energie im rücken spürst, dann dreh Dich um und entdecke das krafttier, das zu Dir gekommen ist. vielleicht möchtest Du mit ihm reden, tanzen, oder es auch nur in den arm nehmen. nach einer weile bedankst Du Dich, und gehst Deinen weg zurück, bis Du wieder in der "realität" bist. das beste ist, wenn Du jemanden dabei hast, der Dich durch die meditation führt und Dich wieder zurück holt.

falls das nicht klappt, überleg Dir, von welchem tier Du schon oft geträumt hast, oder welches tier eine übergeordnete rolle in Deinem leben spielt. auch die überlegung, zu welchem tier es Dich zuerst hinzieht, wenn Du einen zoobesuch machen würdest, kann helfen.

ich weiss, dass in vielen büchern geschrieben wird, dass sich Dir Dein krafttier dreimal von verschiedenen seiten zeigen muss... ich seh das nicht so eng, vertrau Deinem gefühl!

ich hab unten noch einen link angehängt, wo einige krafttiere beschrieben werden.

diese bücher kann ich Dir auch wärmstens empfehlen:

"die botschaft der krafttiere" von Ted Andrews
sehr informativ
oder "krafttiere" von Gerhard Buzzi, sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.

so, hoffe, das bringt Dir was

wünsche Dir viel spass

kazarel )O(

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: