Re: Rituale
Terios schrieb am 9. Februar 2002 um 10:20 Uhr (322x gelesen):
*Petra anguck* Hä ? Kapier ich nicht, wie meinst das ?
Na ja....Hi, Baalberith.
Klar kann man Rituale auch selbst entwerfen - ich finde sogar, daß die viel bessere Wirkungen haben als ein übernommenes.
Rituale sind im Grunde genommen hauptsächlich Krücken, um den zensor, der in jedem Hirn irgendwo rumgeistert, auszutricksen. Für den isses nämlich viel zu einfach, sich einfach was vorzustellen und davon überzeugt zu sein, daß das auch eintritt.
Ein Ritual gibt dem Ganzen einen (physischen) Rahmen, wogegen der Zensor auch weniger zu meckern hat :o)
Und da dabei ja Symbolik einen ziemlich großen Stellenwert einnimmt, ist es ja logisch,m daß die eigene Symbolik besser ist als eine fremde.
Ich mein, manche verbinden mit Rosen Liebe, andere können rosen nicht ausstehen und verbinden damit eher Frust, Hass oder sowas....und was bringt es dann, wenn man als Symbol für die Liebe Rosen nimmt, wenn man die nicht ausstehen kann - besser ist es doch, man nimmt das Symbol, das zu einem passt.
Und mit dem Text, den man evtl. bei dem Ritual spricht, verhält es sich genauso ... nur du selbst kannst am besten ausdrücken, was Du mit einem Ritual erreichen willst.
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Rituale ~ Baalberith - 08.02.2002 21:35 (4)
- Re: Rituale ~ Terios - 09.02.2002 10:20
- Re: Rituale ~ Petra - 09.02.2002 09:53