(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Grade
Blaze schrieb am 8. Februar 2002 um 5:05 Uhr (312x gelesen):
Hallo Michaela,
beim Kampfsport ist das mit den Gürteln ja bekannt und sinnvoll. Ein Schüler kommt in eine neue Schule und der Lehrer weiß sofort, das kann er, das nicht. Bei Hexen lässt sich das aber nicht umsetzen, jeder hat bestimmte Begabungen und Interessen und richtet seinen Glauben und seine Magie danach aus. Ein Hexer der Elementarmagie wie ich kann die gleichen Fähigkeiten haben wie eine Hexe die sich mit Necromantie beschäftigt, aber wo ziehst du den vergleich? Das würde so ausarten wie beim Kampfsport, jede Richtung würde ihre Grade einführen und jeder würde dazu andere Kriterien benützen, im Karate gibt es viel mehr Gürtel als im Judo und beim Aikido gibt es Schulen, die ganz ohne Gürtel ausbilden. Welchen Stellenwert hat dann die Aussage Hexer dritten Grades, da weisst du noch gar nichts. Und ausserdem ist der Hexenkult kein Sport, es ist eine Religion der Freiheit, ohne Hirarchie, denn Hirarchien entstehen durch solche Einstufungen. Ich habe meinen Schülerinnen gesagt, heute bin ich euer Lehrer, aber irgendwann lerne ich vielleicht von euch. Sie sind mir ebenbürtig, ich bin nicht der große Guru, sondern ein Freund und Mentor.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Grade ~ Michaela - 07.02.2002 20:06 (4)