(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Problem mit dem Glauben
haselhain schrieb am 7. Februar 2002 um 20:59 Uhr (308x gelesen):
> Meine Freundin glaubt nicht an die große göttin und sagt ich steigere mich da rein, nur weil ich die Feiertage feiere und an die große göttin glaube. Ich war natürlich total sauer, dass sie mich die ganze Zeit so verarscht hat, denn sie hat mir gesagt, dass sie ganz ehrlich glaubt. Und am Wochenende soll ich irgendeinem Typen was über Magie erzählen. Ich hab gleich abgesagt. Wie soll ich denn darauf reagieren??? Bitte schreibt mir.
> Eure FIRE
Ich habs unten schonmal geschrieben aber da ist es vielleicht nicht so klar rausgekommen: Du glaubst nicht um anderen klarzumachen, dass du glaubst. Du glaubst, weil dieser Glaube das ist, was dein Leben religiös erfüllt. Du musst niemanden davon überzeugen, dass du an die Göttin glaubst. SIE ist es, die du verehrst, nicht das Urteil anderer über SIE. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber, sondern suche einfach die Erfüllung für dich in der Göttin. Lass alles los, was dich beeinträchtigt wirklich auf die Spur der Göttin zu kommen. Such nicht so sehr, sonst übersiehst du das, was du finden willst. Es ist natürlich wichtig dass su sir Gedanken machst über deinen Glauben, aber du musst dir nicht noch den Kopf anderer darüber zerbrechen. Sieh was der Glaube für dich bringt und lebe ihn so, dass er Dein Glaube wird und wenn es am Ende nichtmehr der Pfad der Göttin ist, dann ist auch das richtig, solange es Dein Pfad ist, den du gehst.
gruß
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: