Re: Magischer Plazebo
Hoernchenteufel schrieb am 7. Februar 2002 um 11:17 Uhr (338x gelesen):
Hi,
tja, im Prinzip geht das schon nur bin ich der Ansicht dass unter Inbezugnahme der Naturkräfte jeder Zauber schneller und effektiver wirkt.
Ich habe es vor einigen Tagen schon einmal versucht zu erklären:
Hast Du einen Gedanken befindest Du Dich auf einem Feldweg.
Bei einem Wunsch begehst Du die Landstraße.
Sendest Du ein Gebet so fährst Du die Schnellstraße.
Bei einem Zauber düst Du die Autobahn entlang.
Wohin? Zu der Unaussprechlichen Kraft die alles beeinhaltet.
Diese Kraft versinnbildlichen für mich Göttinnen und Götter mit ihrer Ur-Mutter der großen Göttin und ihrem Gefährten die das Universum hervorgebracht haben (Urknall-Theorie ).
Rufe ich einen Gott/Göttin an, so aktiviere ich einen Teilaspekt dieser Ur-Mutter/ Ur-Kraft, nehme die kürzeste Verbindung und eben die Autobahn zum Energiezentrum der Ur-Kraft.
Da ich den christlichen Gott noch für sehr jung und auch etwas egozentrisch halte, wirken christliche Gebete auch dementsprechend langsam, da dieser Gott ( vielleicht ist er ja wirklich nur ein Elemental?) die meiste Kraft des Gebetes für sich selbst benötigt um existent zu bleiben.
Richtet nun ein Christ einen Spruch, an den er mehr oder weniger glaubt, an diesen Gott, wird es wohl eine etwas langwierige Geschichte, um den richtigen Aspekt der Ur-Kraft anzusprechen, es sei denn, diese Ur-Kraft wiederum nimmt den dringenden Wunsch des Individuums wahr und verändert die Realität nach dem Glauben des Bittenden.
Das wäre dann der magische Placebo.
Mit hexischen Grüßen...Hörnchen*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: