Re: bitte lesen!!
Mondkind schrieb am 6. Februar 2002 um 15:09 Uhr (325x gelesen):
> > Liebe Mira,
> > dass du auf der Ersatzliste stehst, deutet darauf hin, dass du nur dann fahren kannst, wenn jemand anderes abspringt.
> > Die würden aber nur abspringen, wenn ihnen was schlimmes passiert. Sehe ich das richtig?
> > Liebe Grüße,
> > Das Mondkind
> Hallo Mondkind!
> das mit der ersatzliste ist so nicht richtig.es ist nicht wirklich eine ersatzliste.also es ist so:4 von uns dürfen auf jeden fall mitfahren und die anderen 3 stehen halt auf der liste für die wird dann noch nach einer familie gesucht und die anderen haben halt schon eine,wo sie bleiben können.unserer lehrer meinte aber,dass letztes jahr auch alle von der ersatzliste mitgekommen sind.also ist das nicht wirklich eine ersatzliste,ich möchte auch niemandem schaden odwer so!
> Licht und Liebe!
Ich bin nun mal übervorsichtig. Und was meine Zauber angeht erst recht. Hmmm. Wenn du den Wunsch nach einer Gastfamilie formulierst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Als ich damals (klingt als ob ich schon urst alt wäre, gell?)
nach Amerika geflogen bin, saß ich im Flieger und hatte noch keine Gastfamilie. Und daß obwohl ich für ein ganzes Jahr rüber gegangen bin.
Ich bin auch der Meinung, daß das nicht die einzige Möglichkeit ist, den vielfach als ultracool suggerierten "american way of life" kennen zu lernen. Ich hab bei 'ner Mexikanerin gewohnt (Stell dir die dickste Frau vor die du kennst und verdopple das) die davon gelebt hat, dass die Väter von ihren beiden Kindern sie unterstützt haben (finanziell). Das ist auch der american way of life. Und der steht nicht im Hochglanzprospekt. Außerdem steht da auch nicht drin, daß man wenn man auf der Straße überfallen wird sich auf keinen Fall wehren sollte, weil man dann Gefahr läuft erschossen zu werden. (Meine Erfahrung, ich hab mich lieber nicht gewehrt)
Aber ich will dir deinen Traum nicht abspenstig machen.
Formulier deinen Wunsch so, daß keiner zu Schaden kommen kann, dann wird schon alles werden.
Liebe Grüße,
Das Mondkind

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: