(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Warum bin ich so machtlos?
Briggs schrieb am 6. Februar 2002 um 11:42 Uhr (367x gelesen):
Hi Myriam,
Geh in Gedanken doch die negativen Geschehnisse nochmal durch und versuche zu erkennen, was sie an Negativem aber auch an Positivem bewirkt haben.
Das Positive daran zu finden kann eine Zeit lang dauern (bei mir waren es einige Jahre), aber wenn du erstmal die Schönheit des Positiven, das auch durch negative Ereignisse eintritt,sehen kannst,wird dir das was du 'siehst'nur noch halb so schlimm vorkommen.
Falls du momentan nur negative Geschehnisse 'siehst',kann ich dich beruhigen, mit der Zeit wirst du auch positive Ereignisse 'sehen' und damit einen emotionalen Ausgleich erhalten.
Versuch dich von dem Zwang zu befreien, etwas verhindern zu müssen. Du bist nicht verantwortlich für das was du 'siehst'.Und schon garnicht dazu verpflichtet praktisch etwas dagegen zu unternehmen.
Meiner Meinung nach, ist das was du 'siehst' nur eine weitere Möglichkeit für das Leben zu lernen. Lerne aus den Fehlern der anderen, dann kannst du mit deinen Erkenntnissen dir und vielleicht auch anderen damit in (ferner oder auch naher) Zukunft rechtzeitig (lange bevor etwas Schreckliches passiert)damit helfen.
Viele liebe Grüße
Briggs
P.S.:Mach nie den Fehler jemandem, von dem was du 'siehst',
zu erzählen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: