logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist formt Körper??
Hörnchenteufel schrieb am 4. Februar 2002 um 21:05 Uhr (423x gelesen):

> Hallo Hörnchen,

> ein heißes Thema...
> Geist formt Körper - im Hinblick auf Krankheiten denk ich da mal an die Bücher von Dethlefsen, Dahlke oder Louise Hay, die alle Krankheiten auf geistige Ursachen zurückführen. Das Problem fängt da natürlich bei allen Krankheiten an, die man geerbt hat, den Behinderungen, mit denen man geboren wird usw. usw. Da kommt man dann ohne den Hintergrund von Reinkarnation und Karma (und der zusätzlichen freiwilligen Annahme eines solchen Körpers aus anderen als karmischen Gründen) gewaltig ins Schleudern.

Eben, dies ist Ein Grund, weshalb ich diese These hier gepostet habe.
Nach meiner Ansicht, sucht dich jede Seele den ihr scheinbar für ihre irdischen Aufgaben am besten "passenden" Körper aus. Da es für eine Seele kein Schönheitsideal nach unseren "irdischen" Begriffen gibt, so können auch wir nicht nach unseren persönlichen, ästhetischen Gesichtspunkten urteilen, ob diese oder jene Seele sich einen Körper dessen Schönheit willen ausgesucht hat.


> Noch kritischer wird es, wenn man sich daraus das Recht ableiten will, über die Mitmenschen zu urteilen und sie in spirituelle oder geistige Schubladen zu stecken. Und wenn man dabei noch an der Oberfläche bleibt und modischen Schnickschnack als ausschlaggebend betrachtet, ist´s dann schon gar nicht mehr tragbar.

Das ist genau der Punkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Geist den Körper in seiner irdischen Entwicklung auch weiter formt, doch ist der Geist nicht das Bewußtsein. Das heißt, nicht das was unser Oberbewußtsein als "Schönheitsideal" betrachtet, sondern was unsere Seele benötigt um ihre Schönheit zu vervollkommenen.
Im Resultat komme ich mit diesem Gedankengang auf folgende Antwort: Je weiter eine Seele fortgeschritten, desto fähiger ist sie, den Körper zu formen, den sie für die zu lösenden Aufgaben benötigt und gleichzeitig ins Oberbewußtsein des Gehirns zu gelangen, welches den jeweiligen Körper mit elektrischen Impulsen versorgt.
Unerheblich ist es jedoch, ob diese Gestalt unseren derzeitigen Schönheitsidealen entspricht ( ich denke da gerade sehr an Steven Hawkins ).
Da die Augen den Spiegel der Seele darstellen, denke ich, dass wir in unseren irdischen Inkarnationen die fortgeschrittenen Seelen nur durch die "Beseeltheit" des Blickes erkennen können.
..mit hexischen Grüßen...*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: