logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Liebeszauber - warum eigentlich nicht?
Anath schrieb am 3. Februar 2002 um 19:01 Uhr (413x gelesen):

Hallo, Paganlord

Auch die im TV beworbenen Produkte wollen geliebt (gekauft) werden und auch das Werbe-TV manipuliert und zwingt. Wo also ist der Unterschied?

Der Unterschied? beides manipuliert und zwingt, es gibt also keinen. Aber: Millionen Fliegen sagen, Scheiße schmeckt gut - bist du deshalb auch der Ansicht?


Der "Liebeszauberer" bekommt via Ritual eine Partnerprobezeit von ein paar Wochen - nicht mehr und nicht weniger - um seiner Flamme zu beweisen, daß er tatsächlich der "ideale" Partner ist. Denn ist er es nicht, kein Zauber hält ewig! Und wenn die durch magische Tätigkeit ausgelöste "erste Verliebtheit" vorüber ist, kann sich der "Bezauberte" sowieso frei entscheiden, ob er - oder ob er nicht.

Der Ansicht bin ich aber überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich der Überzeugung bin, dass der Liebeszauber keine "erste Verliebtheit" induziert, sondern nur eine Anziehungskraft auf körperlicher Ebene, die demjenigen durchaus hinterher Kopfzerbrechen bereiten kann. Wirkliche Liebe läßt sich nicht durch Zauber manipulieren.

> Deshalb also meine Meinung: Liebeszauber, warum eigentlich nicht?
Weils eben kein LIEBESzauber ist. Du wirst einen Zombie im Bett haben - viel Spaß. Oder wie Blaze sagt: Claudia Merkel - oder wars nicht eher Angela Schiffer? Ich kann die beiden so schlecht auseinanderhalten...
Grüße, Anath

>
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: