(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Zauber etc.pp
Crypta schrieb am 31. Januar 2002 um 12:52 Uhr (384x gelesen):
Hallo Anath
hier ist meine Auffassung:
Magie ist für mich die willentliche Beeinflusse der kosmischen Energie. Ich kann dies durch Gedanken, Worte oder Handlungen erreichen. Ich kann sie zwar nicht bedienen wie ein Werkzeug, weil ich ja nicht einen Knopf drücken kann und dann wird das gewünschte Resultat einfach ausgespuckt, sondern es wird vielleicht ganz anders eintreffen, als ich es formuliert habe, aber genau so seine Wirkung zeigen, vielleicht im positiveren als es mir möglich gewesen wäre, es zu formulieren. Magie ist einfach magisch ;o)
Kann mich hier nur Eclipse anschliessen:
Fluch ist für mich die Aussendung von kosmischer Energie um jemanden zu schade. Aber ich denke, dass der Verfluchte von dem Fluch wissen muss, auf irgend eine Weise, weil ich glaube dass es sonst keine Wirkung zeigt, so im Stil "was er/sie nicht weiss, macht er/sie nicht heiss". Also ist es irgendwie auch mit Selbstbeeinflussung verbunden.
Genauso auch Segen einfach in umgekehrter Form. Hier ist die Beeinflussung positiv.
Hat auch ein wenig mit dem Spruch "der Glaube versetzt Berge" zu tun. Ich denke, manchmal muss man bei Fluch/Segen gar keine Magie anwenden, es reicht, wenn man es besonders theatralisch der bestimmten Person vorträgt, diese es sehr ernst nimmt, und den Rest erledigt die eigene Fantasie ;-)
Hoffe, die ausführliche Antwort hat Dich gnädiger gestimmt.
Liebe Grüsse
Cry

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: