(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: für Isis
Terios schrieb am 31. Januar 2002 um 9:34 Uhr (479x gelesen):
Hi, Alex.
Nun, ich selbst bin vielleicht kein Seelenklempner, aber ich werde mal meine Meinung zum Besten geben.
Ich denke, daß sich der Frust, die Wut und die Gefühle, die Du nicht rauslassen möchtest ziemlich zusammengestaut haben und nun Deinen Körper psychosomatisch in Mitleidenschaft ziehen.
Wieso hast du denn diese Sperre, deine Geüfhle rauszulassen ? Hast Du irgendwann eine bestimmte Situation erlebt, in der es (Deines Erachtens nach) total falsch war, Deine Gefühle zu offenbaren und hast dadurch irgendwie Probleme bekommen ?
Oder ist Dein Dad oder Deine Mum so ein Mensch, die ihre Gefühle auch nicht äußern können bzw. haben sie dich auch dazu erzogen ?
Versteh mich nicht falsch, aber ich kenne es, wenn man seine Gefühle nicht rauslassen kann. Mein Dad hat noch nie wirklich seine Gefühle gezeigt und ich habe das auch in meiner Erziehung mit auf den Weg bekommen - ich hab heute noch ab und an daran zu nagen...aber ich arbeite dran.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es nie falsch ist, seine wahren Gefühle zu offenbaren. Was soll denn der Blödsinn auch, von wegen "Ein Mann darf keine Gefühle zeigen, er muß immer stark sein" ? - tut mir leid, das galt vielleicht noch vor 50 Jahren - aber unsere momentane Gesellschaft verändert sich in dem Bereich so wahnsinnig schnell, da KANN das schon keine Gültigkeit mehr haben. Ist auch nur schädlich.
Wußtest du, daß die Selbstmordrate bei Männern höher ist, als bei Frauen ? - Ein Großteil der Männer, die Selbstmord begehen, können einfach nicht mehr mit solch einer Last leben. Sie hatten nie die Möglichkeit, ihre Gefühle offen auszusprechen oder zu zeigen - das hat sich immer mehr reingefressen.
Im Prinzip müßten wir hier nach den Ursachen suchen, WARUM Du das nicht kannst...und da gibt es unzählige Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
Ich würde Dir raten, wirklich zu einem Psychologen zu gehen (nicht nur Irre gehen dahin - ich würde auch gerne hingehen, um mich selbst ein bischen besser kennenzulernen) und mit ihm zusammen auf die Suche nach der Ursache des Problems zu gehen.
Wenn magst, kannst mir auch privat schreiben, meine Mail-addy steht oben.
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: