logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zaubersprüche ja oder nein?
Anath schrieb am 30. Januar 2002 um 21:38 Uhr (373x gelesen):

> Da stimm ich dir teils zu und teils nicht. Denn ich verwende zwar auch meist Sprüche um genau zu wissen was ich jetzt vorhabe und mir gedanken zu machen was ich will, andererseits gibt es aber auch Magier, die der Ansicht sind, dass im Schweigen und der vollkommenen Gedankenleere gewaltige Kräfte frei werden können. Überlege ich mir also einen Spruch während dieser Vorbereitung auf den Zauber, dann störe ich mein inneres Schweigen. Andererseits kann man das ja umgehen, indem man den Spruch so sicher beherrscht wie beispielsweise die eigene Telefonnummer und man also nicht mehr viel zu denken braucht, sondern der Zauber sich sozusagen von selbst wirkt und man dazu keine Energie durch bewusstes nachdenken "vergeudet".
> Nicht grade klar glaub ich aber ihr verstehts vielleicht trotzdem
> haselhain

Hallo Haselhain,
ich "bastel" mir meinen Spruch VOR dem Ritual, so daß ich dann WÄHREND des Rituals nicht mehr "viel zu denken brauch", sondern mich voll und ganz darauf konzentrieren kann.
Vielleicht hab ich mich jatzt deutlicher ausgedrückt?
Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: