(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: magische Kreise
Terios schrieb am 30. Januar 2002 um 11:02 Uhr (373x gelesen):
Hi, Chaitanye.
Na ja, meine Methode, einen Schutzkreis zu ziehen, ist nicht grad so spektekulär wie die der anderen (klingt ziemlich interessant *g*), aber trotzdem möchte ich sie zum Besten geben.
Ich habe eigentlich keinen wirklich festen Verlauf, wie ich einen Schutzkreis ziehe, eigentlich mache ich den immer intuitiv.
Im Herbst z.B. suche ich mir immer die abgefallenen Blätter von den Bäumen, um meinen Kreis damit zu markieren (da gibt's sehr schöne, einmal hatte ich richtig kräftig rote Blätter, das sah geil aus !!!), mal nehme ich Kieselsteine, mal richtige Gesteinsbrocken (tut dem Rücken nicht grad gut *lach*), mal Meersalz - das, was ich eben finde (meist etwas aus der Natur).
Nun, wenn ich den Kreis dann ausgelegt habe, stelle ich mich hin, die arme weit gespreizt, die Handflächen nach oben gerichtet und nehme energie in mich auf und sammle sie im Solarplexus (ist ein überwältigendes Gefühl, macht richtig fit *g*) - und wenn ich denke, es ist genug, dann lasse ich die energie durch meine Arme in die rechte Hand fließen (bei Rechshändern die Linke - ist die Hand, die Enegrie abgigt) und fahre etwa in Hüfthöhe den Kreis entlang und visualisiere, wie die Energie in Form von blauem Licht auf den Kreis fließt und sich dann zu einer bläulichen Lichtsäule ausbreitet.
Das mache ich auch nur bei wirklich "großen" Ritualen oder bei Sabbatfesten, um eine schöne Umgebung zu schaffen - eine Art sakraler Akt.
Bei kleinen Ritualen, in denen ich um etwas bitte oder mir was wünsche, lasse ich den Kreis weg, denn sonst fühle ich mich irgendwie von der Außenwelt abgeschnitten, und genau das Gegenteil möchte ich ja bei solch einem ritual erreichent - mich mit den Energien zu verbinden, um meinen wunsch in sie mit einzubinden und loszuschicken.
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: