Re: bzgl. mag Werkzeuge
Terios schrieb am 22. Januar 2002 um 1:25 Uhr (467x gelesen):
Hi, Eclipse.
Ich fürchte, ich hab mit meinen Worten nicht das ausgedrückt, was ich eigentlich meinte.
Ich wollte keinesfalls sagen, daß magische Werkzeuge unnütz sind - im Gegenteil, ich bin der Überzeugung, daß solche Werkzeuge auch ihre Wirkung haben.
Was ich ausdrücken wollte, ist : Nicht jeder Dolch ist per se ein magisches Werkzeug, dazu wird er erst, wenn er a) schon mit dieser Absicht hergestellt wurde oder b) zu diesem Zweck geweiht wurde.
Von daher ist es für mich persönlich irrelevant, ob ich nun einen Dolch mit was-weiß-ich verziert und aus sonstwelchem besonderen Material gefertig vor mir habe oder einen "stinknormalen" Dolch aus dem Anglergeschäft - solange ich mich damit identifizieren kann, solange es mich repräsentiert, kann ich damit arbeiten.
Und wenn ich irgendwann den "Dolch meiner Träume" finden sollte, und sollte er noch so verziert sein oder noch so einfach, werde ich ihn nehmen und verwenden.
Den normalen Dolch mache ich zur Athame oder zu Boilline (ich benutze den Begriff einfach mal ganz frech *g*), indem ich mich damit identifiziere und ihn für meine magische Arbeit aussuche, davor ist er einfach ein Dolch.
Ich hoffe, ich hab mich hier ein wenig präziser ausgedrückt :o)
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: