Re: Meditationen
Mondkind schrieb am 21. Januar 2002 um 14:43 Uhr (396x gelesen):
> Hallo meine Lieben!
> Ok wieder eine meiner nervigen Junghexfragen. Aber ohne komm ich auch nicht weiter. Also nehm ich mir mal frech das Recht euch zu nerven! (*binheutenichternstzunehmen*)
> Ich habe mich über Meditationen und so mal ein bisschen schlau gemacht. Ich wollte mal eure Meinung hören, z.b. in welcher Haltung ihr am liebsten meditiert, wie eure "Methoden" funktionieren und so weiter. Halt alles was euch dazu einfällt. So ich denke jetzt sind garantiert 100%
> der Leser wieder total genervt und fassen sich an den Kopf,
> deshalb ein dickes "Sorrybussi" an alle und danke das ihr mir immer helft! Ihr seid wirklich klasse!
> Mit Grüßen voller Liebe eure Smaragda
Ich meditiere am liebsten im Sitzen. Keine Beine verknoten oder so. Einfach gerade auf einen Stuhl (oder Stein (ist im Winter immer etwas kalt :-)) setzen, die Handflächen nach oben auf die Knie usw.
Im liegen meditieren ist auch ok. Das funktioniert am besten auf einer Wiese ( Ich weiss, im Winter ungünstig :-)
Im Bettchen würde ich nicht meditieren, vielleicht auf einer Decke auf der Erde oder so.
Am besten du probierst es aus...
Ich finde auch dass man ausprobieren muss, welche Techniken man anwendet. Ich konzentriere mich darauf, meine Atmung zu kontrollieren, und so an nichts anderes zu denken. Wenn ich einigermassen ruhig atme, konzentriere ich mich auf meinen Herzschlag... ruhig und gleichmäßig.
Wichtig ist auch, daß man regelmäßig meditiert.
So, jetzt is aba genug :-)
Viele Liebe Grüße...
Mondkind

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: