(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: selbsterfüllende Prophezeiung
Dryadena schrieb am 16. Januar 2002 um 23:48 Uhr (339x gelesen):
> Habe ein Problem! Im vergangenem Jahr haben mir einige Leute Schaden seelischer Art zugefügt. Ich habe sie weder verflucht , noch ihnen Schlechtes an den Hals gewünscht. Aber jeden von ihnen hat ein schweres Schicksal ereilt. Ob Scheidung, Krankheit oder Geldverlust. Ist das eine Art selbsterfüllende Prophezeiung? Ich habe ( nur für mich) jedem Einzelnen in Abwesenheit die Karten gelegt. Die sahen nicht gut aus! Jetzt wenden sich all diese Leute wieder freundlich an mich und wollen plötzlich wieder meine Freundschaft. Woran liegt das? Bin irritiert! Danke , Sowilo
Hi Sowilo,
ich habe so etwas auch schon miterlebt, das Leuten die schlechtes tun schlechtes passiert. Meiner Ansicht nach läuft das wie in der Magie, alles was du aussendest kommt irgendwann auf dich zurück. Ich war auch in so einer Situation wo mir Schaden zugefügt wurde und das dann diesen Personen selbst etwas schlimmes passiert ist.
Vielleicht haben diese Personen durch die Vorfälle angefangen nachzudenken und haben erkannt was sie dir angetan haben, sei aber trotzdem vorsichtig, den es könnte immer noch falsche Freundschaft dahinter stecken.
Grüße Dryadena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: