(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche Hexe
Silver schrieb am 16. Januar 2002 um 21:57 Uhr (338x gelesen):
Hallo Rhea,
meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen, weil sie nicht das ist, was Du erwartest, aber ich persönlich würde mir keinen Lehrer suchen (und habe mir auch keinen gesucht, als ich vor längerer Zeit mit der Magie begann). Ein magischer Lehrer kommt einem sehr nahe im Laufe der Ausbildung. Daher sollte man ihn oder sie schon genau kennen und mögen, bevor man sich auf eine Ausbildung einläßt. Jeder Lehrer vermittelt zunächst das System, das er für richtig hält und viele neigen zum Dogmatismus, d.h. sie halten ihren Weg für den besten.
Wenn man alleine arbeitet und lernt, hat man die Chance, seine eigene Magie zu entwickeln. Man erhält auf die zwangsläufig auftauchenden Fragen immer eine Antwort, sei es durch Gleichgesinnte (ob im web oder im echten Leben), durch Zufall, durch Bücher oder auch durch "magische" Ereignisse. Es ist natürlich mühsamer, sich ohne Anleitung aus dem Wust an Infos die herauszusuchen, die einem nützlich und wertvoll erscheinen. Aber man blickt auch leichter über den Tellerrand.
Lieben Gruß
Silver

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: