logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: BITTE HELFT MIR !!!!Wie wird mann eine Hexe (ein Hexer)
Jolima schrieb am 16. Januar 2002 um 12:41 Uhr (394x gelesen):

Liebe Silke,
woher willst Du wissen, ob die Ercheinung von Medjugorje tatsächlich Maria ist? Vielleicht ist es ja auch die große Urmutter herself. Immerhin war die Jungfrau war Guadeloupe dunkelhäutig...
Und bedenke, die ganze Geschichte um Jesus Geburt und auch seinen Tod hat starke Parallelen zum ägyptischen Isis/Horus-Mythos - Isis ist eine Gestalt der Urmutter. Maria hat auch nur deshalb im Christentum diese herausragende Stellung (zumindest bei den Katholiken), weil die Kirche gezwungen war, das Fehlen der Muttergottheit zu kompensieren. Die Menschheit möchte eben doch lieber heim zu Mama...
Ansonsten hast Du aber mit einigen Aussagen gar nicht so unrecht. Interessant ist nämlich bei allen Marienerscheinungen, daß sie immer wieder zum Beten auffordert. Die Kirche interpretiert das natürlich als eine "Rettung" des Christentums - sprich der Kirche. Beten, wenn man es richtig tut, hat sehr viel mit Magie zu tun, denn wir versuchen auch im Gebet, etwas zu beeinflussen. Leider haben die meisten Angehörigen der patriarchalischen Eingott-Religionen ihre persönliche Spiritualität an der Kirchentür abgegeben und sich der Priesterschaft überlassen, die inzwischen auch nichts mehr von den Mysterien ahnt, die in ihrer Religion stecken könnte. Wenn mehr Menschen ihre eigene Macht wieder entdecken, Dinge zu bewegen - ob durch Gebete oder ausdrückliche Magie - ist das schon ein großer Fortschritt. Und da ist es mir auch egal, ob das nun Christen sind oder Hexen wie ich. Mutter Erde wird es allen danken, die versuchen, sie und uns alle zu retten.
Auch übrigens: alle Götter sind ein Gott sind die eine große Göttin.
Jolima

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: