logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Man sollte auch verzeihen...
Julia schrieb am 15. Januar 2002 um 21:03 Uhr (363x gelesen):

Natürlich,was die Christen damals getan haben, war schlimm. Es war grausam und Menschenverachtend, aber das ist nur schon hunderte von Jahren her, meint ihr nicht man sollte endlich einmal verzeihen? Ich bin selbst Christin- und trotzdem eine Hexe. Ich glaube an Gott und an die Magie, beides ist möglich. Man kann nicht alles auf die Christen schieben, es gibt genug andere Religionen/Menschen, die nichts mit dem Christentum zu tun haben, aber einiges in der Geschichte verbockt haben. Siehe Osama bin Laden etc.
Man muss verzeihen können, Menschen haben einfach Angst vor dem, was sie nicht kennen. Sie wollen immer die Oberhand behalten. Damals wussten sie eben, sie würden gegen den Hexentum so nicht ankommen, denn er ist einfach stärker als die Menschheit. Man wusste sich nicht anders zu helfen, als sie auszurotten. Seit es die Menschen gibt, gibt es auch das Verlangen, für jedes Ereignis einen Sündenbock zu finden. Dass es die Hexen getroffen, lag nur daran, dass sie eine Art von Menschen waren, die die anderen, normalen Menschen nicht verstehen konnten oder fürchteten. Es war nicht richtig, aber das haben die Menschen ja mit der Zeit eingesehen. Es ist einfach zu lange her, als dass man den heutigen Christen noch sagen könnte "ihr seid Schuld!", denn ich habe sicher nicht zu den Hexenverbrennungen beigetragen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: