(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ritualzubehör & Wächter
Kai schrieb am 13. Januar 2002 um 14:09 Uhr (296x gelesen):
> Ich habe mal im Internet gelesen, dass es heutzutage ungewöhnlich ist, dass Magiepraktizierende noch einen Wächter zum Schutz herbeirufen. Ich selbst bin auf einen Wächter angewiesen und wollte nun mal fragen wie es bei euch ist. Ist es eher selten oder häufig oder ruft ihr gar keinen Wächter ? Er soll sogar in der Zeit der Inquisition einige Hexen vor dem sicheren Tod bewahrt haben. Mir scheint in der heutigen Zeit haben Pentagramme oder sonstige Schutzkreise den Wächter ersetzt.
> Zum Ritualzubehör: Gibt es unter Euch welche, die ein Schwert oder Dolch beutzen ? Wenn ja würde mich mal interessieren zu welchem Zweck.
> Grüße
> Nagash
Hallo Nagash,
ich für meinen Teil verzichte bei Ritualen auf jegliche Art von Schutzvorkehrungen. Hingegen der überwiegenden Meinung, vertrete ich die Ansicht das ich keine "Erlaubniss" oder gar eine Art "Genehmigung" etc. benötige um "nur" Energien, gekoppelt mit Konzentration, anzuwenden. Ich beschwöre ja nichts und niemanden, ich führe Rituale für mich durch und ich glaube nicht daran dass es irgendwo irgendetwas gibt, was mir das verbieten könnte oder gar krumm nimmt. Ebenfalls halte ich die weitreichende Meinung mit dem 3x rückkehren für Blödsinn, egal wie Magie angewendet wird! Das widerrum hat nichts damit zu tun das ich nicht an Elfen, Geister etc. glaube, aber ich glaube nicht das diese dich irgendwie "ärgern" oder so für das was du, wohlgemerkt durch Konzentration und festen Glauben an eine Sache, auslösen kannst. Ich denke das ist je nach Mensch verschieden. Manche fühlen sich sicher dadurch und wollen ihr Gewissen dadurch vielleicht absichern weil sie sonst vielleicht Schiss haben das Ihnen im Spiegel mal eine Fratze oder so begegnet (ist mir auch passiert). Früher, in der Anfangszeit, hatte ich oft Alpträume und habe im Spiegel Fratzen hinter mir gesehen. Aber irgendwann, als ich Nachts das Gefühl hatte eine Hand würde mir von hinten über den Kopf fassen (habe das so gespührt), habe ich allen Mut zusammengenommen, die Augen aufgemacht und den "Leuten" mal gezeigt WER hier der Boss ist und das Recht hat andere zu erschrecken! Seitdem ist Ruhe und die andere Seite hat, in meinem Fall, begriffen wer das Sagen hat und verzichtet seitdem auf irgendwelche Erschreckungskünste weil sie mittlerweile wissen das ich darauf nicht mehr hereinfalle! Seitdem verzichte ich auf Schutzzauber, Magische Kreise und jegliche Art von Symbolen und führe meine Zauber durch wann immer der richtige Zeitpunkt dafür ist. Absicherung ist sinnvoll, wenn man Angst vor etwas hat, so z. b. für Anfänger die zwangsläufig Rituale IMMER mit Dämonen etc. in Verbindung bringen (keine Ahnung wieso, höre das nur so oft...). Es herrscht wohl der Irrglaube, das man durch Rituale irgendwelche Dämonen automatisch beschwört die dann gewünschte Wirkung herbeiführen (sollen) ...ts, ts, ts... (wobei jetzt nicht Rituale gemeint sind die ausschliesslich solche Wirkung haben sollen)...
Gruss Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: