Re: An den Vorstand und Maya
Amsel schrieb am 9. Januar 2002 um 18:36 Uhr (324x gelesen):
Ich fand die hier geleistete Arbeit auch immer sehr gut - wobei es ja noch nicht wirklich vorbei sein muß.
Allerdings habe ich mich in lezter Zeit immer mehr aus den Diskussionen hier rausgehalten, da es teilweise nicht möglich war, locker über Dinge zu diskutieren, ohne gleich verbal an die Wand gestellt zu werden. Persönlich schade finde ich, daß sich Maya zurückziehen will, weil ich auch ihre Arbeit immer gut fand.
Ich kann aber nachvollziehen, was sie so über Foren und Internet denkt, denn auch ich verliere immer mehr Interesse daran. Es geht nicht nur um Inhalte, sondern auch um die leider im Internet vorhandene Möglichkeit, sich als allwissend darzustellen bzw. überhaupt sich anders darzustellen, als man wirklich ist. Davon gabs (auch in diesem Forum) immer wieder welche. Letztendlich geht es in Internetforen also auch nicht um einen rein inhaltlichen Austausch, sondern um den Mißbrauch dieser Plattform als Bühne für intrigante Schauspiele, die so nie stattfinden würden, wenn sich die Leute Auge in Auge gegenüberständen.
Letztendlich schneiden sich diese Leute ins eigene Fleisch. Ich behaupte, daß man jeden Mißbrauch an Kräften irgendwann bezahlen muß. Wenn sich jemand hier aufplustert und verbal Worte benutzt, die im RL nur ein Mensch von großem Format benutzen könnte, bricht er irgendwann unter dem Gewicht seiner Lüge zusammen.
Jetzt war ja nicht alles Lug und Trug, nein. Aber es gab Zeiten, in denen man sicher gehen konnte, unter 4 Antworten auf ein Posting eine Haßantwort zu haben. Ignorieren aht nichts gebracht, argumentativ dagegensteuern noch weniger.
Zu großem Datenaustauschtrara á la Login und so weiter hat eh keiner Bock. Also? Gibts halt kein Forum mehr. Tut mir leid um viele wichtige Poster, wie jetzt haselhain, Rhiannon, Terios oder so, aber letztendlich schreckt mich doch das Bedürfnis mancher Teilnehmer hier nach Verbalsex, -penetration, -entfaltung, -stimulation und -machtausübung einfach nur noch ab.
Kann ja sein, daß sich das irgendwann mal ändern wird, wer weiß.
Gruß,
Amsel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: