logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Administration und ähnliches
kleinerKobold schrieb am 9. Januar 2002 um 11:08 Uhr (359x gelesen):

Mal was zu den ganzen Postings die an Maya gerichtet waren:

Ich kenne dieses Forum schon recht lange und darf mich mit Sicherheit als Stammposter bezeichnen. Meinen Namen habe ich zwischendurch öfters gewechselt.
So lange ich auch hier bin, Maya hat sich immer im Hintergrund gehalten und das war eigentlich nicht schlecht.
Zwar gab es mehrfach Situationen in denen das sofortige Eingreifen der Moderatoren und der Administration sinnvoll gewesen wäre, aber auch vor 2 Jahren haben es die Poster immer wieder geschafft mit solchen Situationen alleine fertig zu werden.

Wenn ich jedes Posting hier wirklich lesen und bewerten sollte, dann würde ich komplett genervt 60% löschen, alleine weil man es irgendwann satt ist, immer und immer wieder die selben Fragen zu lesen.
Es ist leider nicht möglich davon unberührt zu bleiben.

Wie oft passiert es denn EUCH, das ihr ein Posting lest und euch denkt: Inhalt gleich NULL.

Es kommen noch andere Dinge hinzu.
Aus meiner Sicht ist die ART des Forums, also sein Aufbau nicht ideal. Ich kann jedoch sehr gut verstehen warum dieses Forum nicht grossartig verändert wird z.B. ein anderes Script genutzt wird.
ES LÄUFT(!) und die User haben sich daran gewöhnt, das es so ist wie es ist.
Es gibt mit Sicherheit noch viele andere und wichtigere Dinge, wie das Design des Forums zu verändern.

Leider ist mit diesem Forum auch die Administration recht eingeschränkt. Weder können Posting modifiziert noch archiviert werden. Einzige Möglichkeit ist das Löschen.

Bei diesen eingeschränkten Möglichkeiten sollte man sich doch nicht wundern, wenn der Moderator sich im Hintergrund hält. Wie oft denkt man sich den bei einem Posting: "Dazu schreibe ich lieber nichts"
Sonst kann man sich schnell im Ton vergreifen...

Ich möchte dem Vorstand, den beiden Martins nochmal sagen, daß sie mit der Zeit die sie für uns opferten eine grossartige Leistung vollbracht haben und noch immer vollbringen. Hätten sie mehr Zeit, dann würde es noch grossartiger :-)
Aber man darf nicht vergessen, das diese Arbeit kein JOB ist, kein Geld bringt, sondern Nerven und Zeit, sogar Geld kostet.

Sicher, Kritiker wie das SCHANDMAUL sagen, es ist normal, das es das tut und das man das vorher hätte wissen müssen. Vollkommen richtig.
Aber wieviele Foren bestehen bitte schön über einen Zeitraum von (korregiert mich wenn ich falsch liege) 3 Jahren???
Welche Foren WACHSEN in dieser Zeit noch so stark wie diese???
Wieviel Foren haben sowenig MANPOWER wie diese??? :-)
Und wieviele Foren erbringen dennoch eine solche Leistung??

Was ich mit all dem sagen will ist:
Kritik üben kann jeder!
Aber macht es doch erstmal besser!
Denn erst dann (!) seid ihr wirklich berechtigt Kritik zu üben!

Rapan
Larodor
Lichtsucher
KleinerKobold
und die ganzen anderen Nicks hab ich vergessen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: