(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Natur und ihre Zeit
Gwydion schrieb am 4. Januar 2002 um 12:58 Uhr (365x gelesen):
Blianna mhath ùr,
das ist eine umfangreiche Frage
> Ich hätte da ne Frage zu Horoskopen. Stimmen die teilweise wirklich?
ja, denn alles bewegt sich in einem eigenen Rythmus, und der Zeitpunkt an dem bestimmte Dinge passieren, insbesondere Zeugung, Geburt und Tod sagt ein wenig über deine Seele aus
nicht weil die Sterne dich "prägen", sondern weil der natürliche Rythmus aller Dinge von den Sternen und von unser eigenen Mutter, der Erde, beeinflusst wird, du siehst dies am Besten am Mond und an den Jahreszeiten,
wenn im Frühling das Wachstum beginnt, Vögel gen Süden ziehen oder durch den Mond die Flut kommt, passiert nichts anderes...
dies passiert nicht zufällig, unsere Erde ist ein bewusstes Lebewesen, für uns eine Göttin,
durch sie und andere Sterne, besitzt jede Zeit gebunden an den jeweiligen Ort eine besondere energetische Qualität, die mit dir oder deinen Absichten entweder im Einklang oder im Widerspruch steht.
>Ich hab da auch mal was gelesen, dass man sich selber ein Horoskop erstellen kann und die auch stimmen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das funktioniert?
Erstmal sagt die Jahreszeit (Stand der Sonne) und der Mondstand (Phase und Zeichen) am Stärksten etwas über dich aus, keltische und indianische Natur-Horoskope sind da am verlässlichsten, das Sternzeichen-Horoskop kann auch als Natur-Horoskop gesehen werden, denn es orientiert sich an den 8 Jahrespunkten unser Erde und nicht an den Sternen.
Ich empfehle dir dazu Bücher über den keltischen Jahreskalender, er versteht die Energien am besten.
Als nächstes solltest du beobachten welche Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt in Nähe der Sonne oder des Mondes standen (direkt bei ihm, gegenüber oder im rechten Winkel),
dies sind die stärksten Planeten in deinem Leben, lese in einem guten astrologischen Buch nach welche Prinzipien sie verkörpern (Mars=kraftvoll, Jupiter=expansiv, Saturn=hart, Uranus=nervös, wechselhaft, usw...)
-für diese Berechnungen brauchst du Sterntabellen (einfacher mit einem Programm wie Astrostar)
von heute auf morgen geht es nicht, aber wenn du die Natur etwas beobachtest, wirst du die Sprache der Zeit besser verstehen lernen, und damit auch das Geheimnis deines eigenen Rythmus.
Gun till do cheum, as gach ceàrn, fo rionnag-iùil an dachaidh
("Mögen deine Schritte von allen Enden der Welt unter Führung des Heimatsterns heimfinden")
Gwydion

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Horoskope! ~ Anna - 03.01.2002 19:41 (1)
- Natur und ihre Zeit ~ Gwydion - 04.01.2002 12:58