logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
An Saraswati wegen dem unten gesetzten Beitrag :o)
Cora schrieb am 3. Januar 2002 um 19:28 Uhr (362x gelesen):

Hallo Du!
Also. Ich möchte Dir mal von meinen Erfahrungen mit Magie und Yoga berichten. Ich habe vor Jahren angefangen mich für Yoga zu interessieren. Dann ein paar Jahre später merkte ich, daß ich mich für Magie interessierte. Noch 1 Jahr später merkte ich, hey, Du bist ja ne Hexe! Bis kurz bevor ich diese Erkenntnis hatte ratterte mein Gehirn genau so wie Deins: Was passt zusammen, wie könnte man das miteinander verbinden, kann man das wirklich, gibt es Unterschiede, gibt es sogar Grenzen? Das war sozusagen eine theoretische Vorbereitungsphase, der Gedanke, ob zum Beispiel Yoga mit Magie, Aurasehen mit Reinkarnation, Chakren mit Yoga zusammenarbeiten. Auch wenn teilweise der Eindruck entstand, daß mir etwas nicht paßte in der Philosophie von zum Beispiel dem Buddismus, dann war das große und ganze für mich trotzdem zufriedenstellend, denn ich entdeckte in vielen spirituellen Wegen Gemeinsamkeiten. Und was mir nicht paßte, das ließ ich raus, machte mir darüber Gedanken und formte es in meine eigene Philosophie um. So mache ich das heute noch. Und oft werden die Selben Sachen verschieden beschrieben. Aber im Grunde genommen ist es das selbe. Zum Beispiel Yoga Nidra: Vielleicht kennst Du das, höchstwahrscheinlich wenn Du Dich mit Yoga beschäftigst ;o) Zu beginn einer Y.Nidra-Stunde pflanzt man einen Samen in seinem Kopf. Ein Entschluß, den man sich ein paar Mal sagt, vor Yoga Nidra und danach und stellt sich vor, daß dieser Entschluß sich in seinem Leben verwirklicht, es ganz selbstverständlich ist und sich sogar jetzt schon zu entwickeln beginnt. Was ist das denn anderes als Gedankenkraft, Magie, Autosuggestion? Deswegen kann ich sehr gut Yoga mit Magie unter einen Hut bringen. Denn viele Unterschiede gibt es nicht...Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Alles Liebe
Die so selten gewordene
Cora ;o)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: